Technische Kundendienst-Kammer Schweiz

Mühlematthof 9 | CH-5706 Boniswil

Telefon  +41 62 777 38 30 | info@techkundendienst.ch

 

Stellensuche

48 j.Maschineningenieur HTL  sucht Arbeitsstelle als

Leiter Technischer Kundendienst
oder
Customer Support Manager
 
Zurzeit bin ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung
Über mich:
Ich bin gelernter HTL/FH Maschineningenieur mit Weiterbildung in der Elektrotechnik.
Ich habe eine über 20-jährigeErfahrung im Technischen Kundendienst in verschiedenen Branchen (Wasserversorgung, Lebensmittel, Chemie, Rohstoff Kunststoffindustrie, Automobil).
Ich habe Talente in Organisation und Koordination. Meine vielfältigen Sprachkenntnisse (Französisch Muttersprache, Deutsch C2/C1, Englisch C2/C2, Spanisch C1/B2, Deutschschweiz) unterstützen mich dabei.
Der Aufbau einer Kundendienstabteilung von Grund auf, die gleichzeitige Optimierung der internen- und externen Abläufe und der Aufbau eines Kundenkreises weltweit inkl. Ersatzteilwesen waren eine meiner grösseren Herausforderungen.
Das Führen der Kundendienstabteilung, die weltweite Kundenunterstützung und das Bearbeiten von Dokumenten mit verschiedenen ERP Systeme in Verbindung mit dem Kundendienst, gehören für mich zu den täglichen Aufgaben. Die Einführung einer Service-Mobillösung für 20 Servicetechniker war eine meiner letzten Herausforderungen.
Wirtschaftliches, dienstleistungsorientiertes und positives Denken auch in schwierigen Situationen, sind meine Antriebskräfte.
Das Arbeiten auch während Stresssituationen und/oder unter schwierigsten Bedingungen gehört für mich genauso dazu, wie auch die Voraussetzung, dabei einen kühlen Kopf zu bewahren. Ich arbeite sehr pflichtbewusst, sorgfältig und genau.
 
Meine Wünsche:
Eine vielseitige Stelle als Technischen Kundendienst Leiter oder entsprechend in einer KMU bis 100 Mitarbeitern mit Tätigkeit im Inland und/oder Ausland.
Arbeitspensum 100% +.
Aufbau oder kundenorientierte Weiterentwicklung des Technischen Kundendienstes.
Reisebereitschaft 20-30%.
 
Referenznummer: 490
Auskunft erteilt und Ansprechperson
Peter A.Stüssi 
Technische Kundendienst-Kammer Schweiz
 
Es ist ideal, wenn Sie mir Fragen und Ihr Stellenangebot per E-Mail zustellen.