Technische Kundendienst-Kammer Schweiz

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A

Angestellte des Technischen Kundendienst /Service (Hotline, Support,Service,Ersatzteilwesen) fördern, motivieren, Aktivitäten zum Halten der bewährten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Argus-Fernservice....4.Entwicklungs-Stufe_Argus AG

Anleitung/Vorschlag für Richtlinien:Kundenorientiertes VERHALTEN aller Service-Mitarbeiter/-innen

Admini.-und gesetzliche Vorschriften, Entsendegesetz, Sicherheitsvorschriften_Jungheinrich AG 

Arbeitsanweisung zur erfolgreichen "Lifetime Partnership"_viastore

Ausbrennen von Service-Technikern gezielt verhindern_A-Z AG

Anlagenbau:Guter und schneller Service ist entscheidend_Rittmeyer AG

Arbeitssituationen im Service besser meistern (Probleme und Verb.potentiale)_A-Z AG

B

Berufsprüfungen mit eidg. Abschluss / Höhere Fachprüfung und Berufsprüfung TKK

Beschaffungsstrategie im Service verbessern Selecta AG
Bühler AG Serviceorganisation

Businessprozesse und Condition Monotoring durch KPI

C

Call Center Organisation bei Schindler AG
Chancen im Service besser nutzen Wetrok AG
Chancen im Service nutzen in Krisenzeiten Fust AG

Change Management A-Z AG
Checkliste Personalentwicklungs-Gespräche A-Z

CRM Einführung aus der Sicht des TKD-Head  Burckhardt Cmpression AG
Customer Service bei Schindler AG

D

Das ertragsbringende DL-Geschäft Service Wetrok AG
Datenerfassung und-Auswertung Optimo AG
Den Kundenservice verbessern Selecta AG

Den Personalfindungs-Prozess verbessern TKK

Dokumentations-Systeme und Wissensdatenbanken  Turm GmbH

E

Effizienzsteigerung im TKD/Service Fust AG

Einbindung und Betrieb einer Remoteservice Platform Emhart Glass SA

Einführen von mobilen Lösungen Syfex AG
Einsatzplanung, Auftragsabwicklung, Ortung effizient Logifleet SA

Erfolgsfaktoren Kundennähe und Schnelligkeit  Gilgen Door Systems AG

Ersatzteil-Preisgestaltung international Güdel AG
ESA Webshop auf SAP Plattform ESA

F

Fachmann/Fachfrau Technischer Kundendienst/Service mit eidg.Fachausweis_TKK

Fehler erkennen bevor sie auftreten dank proaktivem Monotoring System_Solve AG

G

Gebrauchtmaschinen-Geschäft aufbauen Netstal AG
Globales Servicemanagement BWI

Globale Serviceorganisation am Beispiel Hunkeler Customer Service Hunkeler AG
Gute Servicekommunikation schafft zusätzliche Umsätze M.Wingenfeld

H

Hotline verrechenbar (Planung und Umsetzung im Markt) Bystronic Sales AG

I

Industrie 4.0 und Internet der Dinge_KHSauter

Interstaatliche Hochschule Buchs-Industrielle Revolutionen_ NTP

Internationale Ersatzteil-Preisgestaltung Güdel AG
Innovationsmanagement und RFID-Technologie SAP AG

Integriertes Service Knowledge Management im TKD Basis 06 AG

K

Kommunikationsplattform Business Communications-Management SAP AG

Kostenpflichtige Suppolrtleistungen im Markt durchsetzen Bystronic AG


Kundenbetreuung Trends und Chancen SAP AG
Kundenbeziehungsmanagement SAP
Kundenerhaltung - der richtige Umgang mit Kunden - A-Z Management  AG
Kundendienstorganisation der Electrolux AG
Kundenzufriedenheit messen und verbessern Diversey AG

L

Langzeiteinsätze im Service gut planen und ueberwachen Burckhardt Compression AG

Leistungssteigerung im TKD/Service A-Z AG

M

Marktgrössen A-Z AG
Marktpotential-Analyse und Kundenbearbeitungs-Strategien Bühler AG

Marktpotentiale ausschöpfen DIE POST
Menschliches Verhalten im Service verbessern A-Z Management AG

Mitarbeiter-Zufriedenheit steigern durch Sicherheitsorganisation Burckhardt Compression
Mobile Asset Management bei Hoval AG
Mobile Service Solution Optim ServProzess Kern AG

Monotoring-System-Enwicklungen_Solve AG

Motivation durch Arbeitsanreize A-Z AG

Muster für VERHALTENSRICHTLINIEN aller Service-Mitarbeiter/-Innen

O

Organisations-Entwicklung des Technischen Kundendienstes Leica AG

P

Pannen-Erkennung vor Eintreten....dank Starwatch realisierbar_Hamilton AG

Personal Travel Security Awarness Master Class  International SOS

Personalentwicklung im Service A-Z AG

Preisbildung + Serviceprozesse SR Technics AG
Profitcenterorganisation Service Wetrok AG

Projektplan Fachmann/Fachfrau Technischer Kundendienst, eidg. FA  TKK

Q

Qualifizierung im Service A-Z AG

QS Systeme und Kundenzufriedenheit Securiton AG

 

R

Reise sicher weltweit Burckhardt Compression AG

Rekrutierung,Einführen und Halten von Servicemitarbeitern Hoval Herzog AG

Remote Services an Kunden verkaufen Viastore GmbH
Remote Service Projekt umsetzen GE Energy GmbHJ

Remote Service Coaching durch die Serviceangebotvielfalt  Karl-Heinz Sauter GmbH
Rentabilitätssteigerung durch geschicktes Verhalten im TKD/Service A-Z AG
Ressourcenplanung Intrasoft AG

Resultatsmessung &-Beurteilung von Service-Mitarbeitern Selecta AG

Richtlinien für das kundenorientierte VERHALTEN aller Service-Mitarbeiter/-innen

S

Service-Verträge und Service-Pakete kalkulieren und realisieren   Winterhalter AG

Service als Profitcenter Wetrok AG
Service Dienstleistungen gut verkaufen A-Z AG
Serviceprozess optimieren Kern AG

Serviceverträge nach Bedarf Carrier AG

Service im Jahr 2010  A-Z AG
Serviceprozesse standartisiert und zertifiziert SAP AG
Servicespezifische Probleme lösen A-Z AG
Strategische Bedeutung des Technischen Kundendienstes/Service Leica AG

Supportleistungen kostenpflichtig machen Bystronic AG

SYCLO - Die neue mobile Servicelösung von SAP IM jAHR 2013  SAP AG
 

T

Teambildung und Teamförderung MAN Turbo AG

Techniker zu mehr Leistung motivikeren Fust AG

Teleservice by Krauss Maffei

Total Equipment Management Kalkulation Wetrok AG
Treue Kunden im Anlagebau Rittmeyer AG

V

Verkauf von Serviceleistungen A-Z AG
Vermarkten von Service-Dienstleistungen TKK
Vom Servicetechniker zum Unternehmer René Faigle AG

Verhaltens-Richtlinien für alle Service-Mitarbeiter/-innen (Muster)

Verhalten im Service verbessern gegenüber Kunden A-Z AG

Verhaltenskodex Griesser Holding AG

Visionen für den Technischen Support Coresystems AG

W

Wartungsvertragsbeispiel Essemtec AG
Wissensdatenbank im Service Interactive AG
Wissensdatenbank im Service Selecta AG
Wissensdatenbank für Servicetechniker und Support

Z

Zeiterfassung, Serviceprozess-Ueberwachung, Mobile Rapportierung  Optimo Service AG